Tagesf-AH-rt-nach-Bad-Kreuznach

Tagesf-AH-rt nach BAD KREUZNACH am 18.08.2018

Das Highlight des Jahres soll am 18.08.2018 in einer Tagesfahrt nach BAD KREUZNACH gipfeln. Hier schon einmal ein paar Informationen: Wir verlegen, wie bei uns so üblich, im PREMIUM-REISEBUS (ONBOARD-WC) nach BAD KREUZNACH. Auf halber Strecke wird das obligatorische Frühstück mit Lyoner, Weck, Senf, Stubbi, Sekt, Kaffee und „Mohre-Zimt-Kuche“ eingenommen. Zur Stärkung der geschundenen Beinmuskulatur durch die häufigen Fußballspiele wollen wir zur Fußreflexzonen-Massage den Barfußpfad in BAD SOBERNHEIM durchschreiten. Der Gang über Lehm, Gras, Sand, Steine und Rindenmulch regt den gesamten Organismus an. Im Nahegarten, dem Biergarten am Barfußpfad, können wir verweilen und die Natur genießen, bevor es weitergeht nach BAD KREUZNACH. Dort angekommen, wollen wir uns auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt stürzen. Hier erwandern wir vom Kurpark bis zum Salinental die Geschichte der Stadt. Am Gradierwerk im Salinental können wir erfrischende salzhaltige Luft wie am Meer einatmen und den wohltuenden Effekt für Atemwege, Bronchien und Haut genießen. Über die Kurhausstraße erreichen wir die Alten Nahebrücken, Brückenhäuser und die Pauluskirche. Da sich die NAHE, als kleiner Flusszulauf des Rheins, durch die Stadt schlängelt, bietet sich eine idyllische Bootstour mit Weinprobe im K-AH-NMARAN an. Hier werden wir sechs verschiedene Naheweine verköstigen und eine kleine Vesper sorgt für weiteres leibliches Wohl. Da Brauhäuser in BAD KREUZNACH eine lange Tradition haben, wollen wir zum Abschluss unserer Fahrt in das BRAUWERK einkehren. Das Brauhaus, welches aus Hochwasserschutz-technischen Gründen auf Stelzen gebaut wurde, liegt direkt am Anfang des Salinentals. Hier können wir in dem modern eingerichteten Brauhaus mit Biergarten die bodenständige Küche zu hausgemachtem Bier genießen. Danach sollten wir im angesprochenen Premium-Reisebus die Rückfahrt nach OMMERSHEIM antreten. Nach Kurzweil im Bus erreichen wir OMMERSHEIM. Anschließend beenden wir im ortsansässigen Glasbiergeschäft “Bolzeis“ unter Absingen fröhlicher Lieder die Veranstaltung. Diese überaus schöne Tour wollen wir mit Frauen, aber ohne Kinder und Hunde begehen.