Stimmen zum Spiel: SV Blickweiler – TuS Ommersheim

Unter http://scbonline.ath.cx/scb/beitragsn.php?id=2414 Schreibt Marc Schaber zum Spiel SV Blickweiler – TuS Ommersheim:

„Quasi als Vorspeise für den großen Champions League Showdown in Madrid hatte die Bezirksliga Homburg am Mittwoch ein heißes Abstiegsduell zu bieten: Ommersheim gastierte zum Nachholspiel in Blickweiler!

Der SV Blickweiler und der TuS Ommersheim gehören im Abstiegskampf zu den Sorgenkindern der Liga: Der SVB präsentierte sich vor der Woche der Entscheidung mit zwei Heimspielen gegen Ommersheim und Medelsheim-Brenschelbach bei der 1:6-Schlappe in Hassel gewohnt auswärtsschwach, Ommersheim verpasste es mit einem 0:3 beim SV Beeden ebenfalls die Abstiegsregionen endgültig zu verlassen. Nun trafen sich beide Teams zum Nachholspiel und beiden würde nur ein Sieg helfen.

Am Ende gewinnt der TuS Ommersheim ein nervenaufreibenden Spiel mit 4:3 und steht damit mit 33 Punkten auf Rang 15 nunmehr neun Puntke vor dem Tabellenschlusslicht aus Medelsheim-Brenschelbach, könnte also schon am Wochenende den Klassenverbleib perfekt machen. Blickweiler bleibt mit 26 Punkten zwei Punkte vor dem Tabellenende auf Rang 16 und weiter Zittern.“