Geschichte Volleyball

Die Herrenmannschaft wurde 99/00 6. von 9 Mannschaften. 2000 wurde sie Herbstmeister in der Bezirksklasse. Es fand in dieser Saison ein Trainerwechsel statt. Die Herrenmannschaft wird nun von Jörg Krämer trainiert. Die Damenmannschaft wurde in dieser Saison auch 6. von 9 Mannschaften und musste dann in die Bezirksklasse aufsteigen. Auch bei der Damenmannschaft fand ein Trainerwechsel statt. Sie wird nun von Thomas Schneider trainiert.
Die A- und die C-Jugend erreichten 99/00 ebenso den 6. Platz von 9 Mannschaften. Die E-Jugend wurde 2. von 6 Mannschaften.

Die Herrenmannschaft wurde in der Saison 00/01 Meister in der Bezirksklasse. Jörg Krämer verließ die Mannschaft als Spieler und als Trainer.
Da Herren und Damen nun zusammen trainieren, werden sie von Stefan Gries und Thomas Schneider trainiert. Simon Toussaint trainiert die weibliche A-Jugend, die in dieser Saison den 2. Platz belegte. Die Damenmannschaft belegte den letzten Platz.

Die E-Jugend, die von Gisela Uth trainiert wird, war in dieser Saison sehr erfolgreich. Sie wurden erster in der Bzk 1, erreichte aber bei der Saarlandmeisterschaft leider nur einen 8. Platz von 10 Mannschaften. Die Herrenmannschaft wurde 01/02 2. in der Bezirksklasse Ost und konnte somit in die Bezirksliga aufsteigen. Leider musste die Herrenmannschaft zu Beginn der Runde 02/03 abgemeldet werden, da nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung standen. Die Damenmannschaft wurde 8. von 9 Mannschaften in der Bezirksklasse Ost. Seit November 2002 wird die Damenmannschaft von Roman Schlegler aus Lautzkirchen trainiert.
Die E-Jugend, trainiert von Gisela Uth wurde 3. von 5 Mannschaften in der Bzk 2. Leider musste die E-Jugend, die nun zur D-Jugend wurde, im September 2002 abmelden, da nicht mehr genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. Gisela Uth trainiert nun bereits seit mehr als 10 Jahren die Jugendmannschaften ehrenamtlich.

In der Saison 02/03 war nur noch die Damenmannschaft angemeldet. Sie wurden 6. von 9 Mannschaften. Anfangs waren nur noch 3 Spielerinnen der eigentlichen Mannschaft da. Zum Glück bekam die Mannschaft einen Zuwachs von 6 Spielerinnen, die früher schon in der Jugend spielten, und konnte somit angemeldet bleiben. Auch konnte die Damenmannschaft einen neuen Trainer für sich gewinnen. Sie wird nun von Stephan Weber aus Aßweiler trainiert.
In der Saison 03/04 wurde die Damenmannschaft, trainiert von Stephan Weber, Letzte in der Bezirksklasse Ost und stieg somit in die Kreisliga Ost/West ab. Die Damenmannschaft wurde in der Saison 04/05 6. von 9 Mannschaften in der Kreisliga Ost/West. Sie stiegen in die Bezirksklasse Ost auf. Leider verließ Stephan Weber die Damenmannschaft als Trainer. Auch waren nicht mehr genügend Spielerinnen da. Also entschloss sich die Damenmannschaft mit der 1. Mannschaft von Aßweiler eine Spielgemeinschaft zu gründen, da dort auch zu wenig Spielerinnen vorhanden waren. Dies geschah im April 2005. Die Spielgemeinschaft wurde für ein Jahr geschlossen. Da die Turnhalle nicht zu benutzen ist, trainiert die Damenmannschaft montags in Erfweiler-Ehlingen mit der 2. Mannschaft von Aßweiler und donnerstags in Aßweiler mit der 1. Mannschaft zusammenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.